Frisch im Amt: Der neue Vorstand stellt sich vor

Ana Logo

Akademiker Netzwerk Aschaffenburg e.V.

Der neue Vorstand stellt sich vor!

Das dreiköpfige Team des Akademiker Netzwerks Aschaffenburg (ANA) wurde auf der letzten Mitgliederversammlung in der Hochschule gewählt und hat nun die Leitung des Vereins übernommen. Der erste Vorstand Johannes Kittel fasst dessen Motivation zusammen: “Wir sind wahnsinnig gespannt auf dieses Jahr voller Herausforderungen und freuen uns auf das Miteinander im Team!”

neuer Ana VorstandAljona Kessler, Andrea Röth und Johannes Kittel lösen damit das Vorgänger-Team um Francis Kremer und Annika Aulbach ab und können nun an deren erfolgreicher Arbeit anknüpfen.

Der Vorstand hat sich bereits ambitionierte Ziele gesetzt: “Wir möchten die ANA zu dem Ansprechpartner der Absolventen der Hochschule machen und ein Aushängeschild für die Hochschule in Richtung Wirtschaft sein.“ In den letzten Jahren ist der Verein um über 10% gewachsen und betreut aktuell über 250 Mitglieder. Der Austausch zwischen Ehemaligen und aktuellen Studierenden der Hochschule Aschaffenburg fand dazu vor allem in den Kaminabenden zu den Themen Vertrieb, Gründung, Marketing, M&A, Immobilien, Flugzeug Finanzierung statt. Diese monatlichen Events sind durch ihre starke Resonanz mittlerweile zum Identifikator des Vereins geworden und sollen auch weiterhin neben dem Tag der Ehemaligen weiterhin stattfinden. Weiterhin wird mit der Hochschulleitung an einem Konzept gearbeitet, um die Abschlussfeier der Hochschulabsolventen wieder attraktiver zu gestalten.

Bei Fragen oder Anregungen könnt Ihr uns gerne per E-Mail kontaktieren.

Euer Vorstandsteam des ANA e.V.

Johannes Kittel: kittel@alumiportal.net
Aljona Kessler: kessler@alumniportal.net
Andrea Röth: roeth@alumniportal.net